Archiv für den Monat: Juni 2015

4. Woche

Krümels Milchzähne sind durchgebrochen und wir werden sie wohl bald zu spüren bekommen. Sie hat weiter gut zugenommen und wächst rasend schnell. Wir haben ihren Lebensraum etwas erweitert und den Auslauf an der Wurfbox angebracht. Sie wird sicher bald die ersten Ausflüge unternehmen. Unser Mini-Akita wandelt sich langsam zu einem richtigen Akita. Das Schwänzchen dreht sich schon nach oben. Etwaigen Frust müssen die „Geschwister“ aushalten.

Nur noch 5 Minuten!

Nur noch 5 Minuten!

Wolldecke - auch nicht schlecht!

Wolldecke – auch nicht schlecht!

3. Woche

Krümel erlebt ihre 3. Lebenswoche. Sie wohnt noch immer in der Wurfkiste und verbringt die meiste Zeit mit Mama Akemi. Die Augen sind geöffnet. Sie nimmt ihre Umwelt immer mehr wahr. Der Kopf geht hoch, wenn man an die Wurfkiste tritt. Das Akita-Mädchen wird zunehmend mobiler. Sie steht jetzt schon sehr sicher auf ihren Beinchen. Das Laufen klappt schon gut. In Ermangelung echter Geschwister hat Krümel ein Huhn und ein Pferd, an denen sie mehr und mehr Interesse zeigt. Sie beschnüffelt jetzt alles, was sie findet. Egal, ob es Spielzeug ist oder Mamas Füße.

Krümel wartet auf den Zimmerservice

Krümel wartet auf den Zimmerservice

Krümels "Schwester" Huhn

Krümels „Schwester“ Huhn

"Komm spiel mit mir"

„Komm spiel mit mir“

 

2. Woche

Unser kleiner „Krümel“ hat sich ordentlich entwickelt. Sie hat am Ende der zweiten Woche ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Ansonsten besteht ihr Tagesablauf immer noch aus: schlafen – Marsch auf Mamas Milchbar – wieder schlafen usw. Kuscheln mit Mama ist auch eine ihrer liebsten Beschäftigungen. Akemi ist rührend besorgt um ihre Tochter. Unser Akitamädchen wird immer mobiler. Sie startet die ersten Versuche auf die Beinchen zu kommen.

schlafen......
schlafen……

 

schlafen.......groß werden

schlafen…….groß werden

"Mama, ich bin doch sauber!"

„Mama, ich bin doch sauber!“

endlich Ruhe und ...schlafen

endlich Ruhe und …schlafen